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Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. ALLGEMEINES

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für den Verkauf und die Lieferung von Waren in diesem Webshop durch unser Unternehmen. Mit Aufgabe und Bezahlung Ihrer Bestellung akzeptiert der Käufer/die Käuferin diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und ist an sie gebunden. Unsere Angebotspalette ist unverbindlich. Die Bestellung des/der voll geschäftsfähigen Kunden/Kundin stellt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Nach Aufgabe der Bestellung bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihres Bestellwunschs iSd § 10 Abs 2 ECG. Dies stellt jedoch an sich noch keine Annahme des Angebotes dar. Der Kaufvertrag kommt erst zustande, sobald wir die bestellte Ware ausliefern (Realannahme), durch den Versand einer zweiten E-Mail als Auftragsbestätigung oder durch sonstige Annahme des Kundenangebots wie insbesondere eine Versandbestätigung. Alle Angebote auf unserer Website sind daher unverbindlich und nur erhältlich solange der Vorrat reicht.

2. BESTELLUNG

Wenn Sie das gewünschte Produkt ausgewählt haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons [In den Warenkorb] in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Warenkorbsymbols oben rechts oder durch Buttons mit dem Text [Warenkorb ansehen] unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons [X] oder durch die Reduzierung auf [Menge= 0] und Aktualiseren des Warenkorbs wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button [Weiter zur Kasse]. Bitte geben Sie dann Ihre Daten ein. Nach Eingabe Ihrer Daten und Auswahl der Art der Zahlungsart können Sie über das Anklicken des Buttons [Zahlungspflichtig bestellen] den Bestellvorgang absschließen. Der Bestellvorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browsers abbrechen.

3. PREISE

Die Preise gelten zum Zeitpunkt der Bestellung inklusive gesetzlicher MwSt. Ausgenommen sind alle mit dem Versand entstehenden Kosten. Die Kaffeesteuer (für Lieferungen nach DE) wird von uns abgeführt. Sollten im Zuge des Versands Export- oder Importabgaben fällig werden, gehen auch diese zu Lasten des Bestellers/der Bestellerin (Informationen dazu erhalten Sie bei Ihrem zuständigen Zollamt). Die Verrechnung erfolgt in Euro. 

4. RÜCKTRITTSRECHT/WIDERRUFSRECHT

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat;

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

BUNA COFFEE ROASTERS, Susanne Feier eU, Joanneumring 16, 8010 Graz

office@buna.at, 0316/228683

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zum Muster-Widerrufsformular

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben.

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

5. ZAHLUNG

Wir akzeptieren folgende Zahlarten

  • PayPal 
  • Kreditkarte
  • Vorabüberweisung

6. MAHN- UND INKASSOSPESEN

Der Vertragspartner/die Vertragspartnerin verpflichtet sich für den Fall des Verzuges, selbst bei unverschuldetem Zahlungsverzug, die uns zustehenden Mahn- und Inkassospesen soweit sie zur zweckentsprechenden Rechtsverfolgung notwendig und im Verhältnis zur Forderung angemessen sind, zu ersetzen, wobei er/sie sich im Speziellen verpflichtet, im Falle der Beiziehung eines Inkassobüros oder Anwalts die uns dadurch entstehenden Kosten, soweit diese nicht die Höchstsätze der Inkassobüros gebührenden Vergütungen überschreiten, zu ersetzen. Sofern wir das Mahnwesen selbst betreiben, verpflichtet sich der Schuldner/die Schuldnerin, pro Mahnung einen Betrag von EUR 5.-, sowie für die Evidenzhaltung des Schuldverhältnisses im Mahnwesen pro Halbjahr einen Betrag von EUR 5.- jeweils zu bezahlen.

7. ANNAHMEVERZUG

Für den Annahmeverzug bei KundInnen, die als UnternehmerInnen bestellt haben, sind wir berechtigt, die Ware bei uns einzulagern, wofür wir eine Lagergebühr von EUR 0,1 pro angefangenem Kalendertag in Rechnung stellen. Gleichzeitig bestehen wir auf Vertragserfüllung.

8. DATENSCHUTZ

Details zum Datenschutz finden sie in unserer separaten Datenschutzerklärung.

9. GEWÄHRLEISTUNG

Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Sie begrenzt sich auf die gesetzliche Frist von 24 Monaten ab der Warenübernahme durch den Käufer oder bei Dienstleistungen mit dem Abschluss der Dienstleistung. Bei berechtigt beanstandeten Mängeln wird entweder kostenloser Ersatz oder Verbesserung vorgenommen, wofür eine angemessene Frist einzuräumen ist. Kommt ein Austausch oder eine Verbesserung nicht in Betracht (nicht möglich, zu hoher Aufwand, unzumutbar, Fristverzug etc.), dann hat der Käufer/die Käuferin Anspruch auf Preisminderung bzw., wenn der Mangel nicht geringfügig ist, Aufhebung des Vertrages (Wandlung).

Auftretende Mängel sind möglichst bei Lieferung bzw. nach Sichtbarwerden bekannt zu geben, wobei ein Unterlassen der Bekanntgabe bei Lieferung bzw. nach Sichtbarwerden durch einen Verbraucher keinen Einfluss auf dessen Gewährleistungsansprüche hat. Ist der Kauf für den Kunden ein Handelsgeschäft (B2B), so hat er bis spätestens 2 Wochen nach Erhalt die Ware zu untersuchen und uns unverzüglich bei Auffinden eines Mangels diesen anzuzeigen.

Unser Unternehmen haftet ausschließlich nur für Schäden bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Dies gilt nicht für Personenschäden bzw. bei Verbrauchergeschäften.

10. ANWENDBARES RECHT, GERICHTSSTAND

Die Vertragspartner vereinbaren die Anwendung österreichischen Rechts. Hat der Verbraucher/die Verbraucherin im Inland seinen/ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt oder ist im Inland beschäftigt, so kann für eine Klage nur die Zuständigkeit des Gerichtes begründet werden, in dessen Sprengel der Wohnsitz, der gewöhnliche Aufenthalt oder der Ort der Beschäftigung liegt; dies gilt nicht für Rechtsstreitigkeiten, die bereits entstanden sind. Das UN Kaufrecht sowie sämtliche Bestimmungen, die sich auf das UN Kaufrecht beziehen, werden ausdrücklich ausgeschlossen. Gegenüber VerbraucherInnen bleiben davon zwingende Bestimmungen unberührt, die das Recht des Staates gewährt, in dem der gewöhnliche Aufenthalt besteht. Für Verträge mit Unternehmen ist unser Firmensitz als Gerichtsstand vereinbart.

11. ERFÜLLUNGSORT FÜR UNTERNEHMERGESCHÄFTE

Erfüllungsort für sämtliche Leistungen aus dem Vertrag ist unser Firmensitz.

Alle Nachrichten, Grafiken und das Design unserer Website dienen ausschließlich der persönlichen Information unserer KundInnen und sind urheberrechtlich geschützt.

13. LIEFERUNG

Die Lieferung erfolgt per Post oder Paketdienstleister, z.B. DPD. Sind nicht alle bestellten Artikel sofort lieferbar, werden die sofort lieferbaren umgehend und weitere sobald diese verfügbar sind, nachgeliefert. Die Lieferkosten werden jedoch auch bei Teillieferung nur einmal pro Bestellung verrechnet.

14. VERSANDKOSTEN

Aktuell liefern wir nur innerhalb Österreichs. Die anteiligen Versandkosten für den Käufer mit Lieferadresse Österreich betragen € 5,80 (inkl. Ust). Sendungen werden nur werktags (Mo-Fr) verschickt. Die voraussichtliche Versanddauer beträgt zwei Tage. Einzige Ausnahme sind Bestellungen gemahlenen Kaffees. Diese werden direkt frisch gemahlen und benötigen daher etwas länger.

15. SPEICHERUNG DES VERTRAGES

Der Vertragstext wird bei uns gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs von Ihnen angefordert werden. Sie können die Bestelldaten unmittelbar nach dem Abschicken ausdrucken. Dazu können Sie entweder die anschließende Seite „Ihre Bestellung“ oder die Mail „Empfangsbestätigung“.