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FAQs

Antworten auf Fragen, die uns immer wieder erreichen, findest du hier.
Deine Frage ist noch nicht dabei? Dann schreib uns, wir k├╝mmern uns so schnell wie m├Âglich um dein Anliegen.

Zum Unternehmen: BUNA Coffee Roasters

  1. BUNA, was soll das denn hei├čen?
    Buna kommt aus dem Amharischen, der wichtigsten Verkehrssprache Äthiopiens, und bedeutet Kaffee.
  2. Seit wann gibt es euch?
    Das Unternehmen BUNA Coffee Roasters gibt es seit 2007. Zuerst als Espresso- und Saftbar in Eggenberg gegen├╝ber der FH Joanneum, von Oktober 2012 bis April 2020 als Kaffeeladen in der Schmiedgasse. Wir waren die Monate davor schon emsig unterwegs, um besser geeignete R├Ąumlichkeiten zu finden – die Situation im Fr├╝hjahr 2020 hat uns die Entscheidung dann abgenommen.
  3. Habt ihr nicht einen Laden?
    Du findest uns am Joanneumring 16 direkt neben dem Das Dekagramm. Wir haben dort Mittwoch bis Samstag von 10:00-19:00 Uhr ge├Âffnet. F├╝r Beratungen gerne auch au├čerhalb dieser Zeiten.
    Wenn wir geschlossen haben kannst du unsere Kaffeebohnen auch im Das Dekagramm nebenan kaufen oder sie einfach Online bestellen und dir zusenden lassen.
  4. Gibt es eure Workshops noch?
    Doch, gibt’s nat├╝rlich! Wir passen unser Programm immer ein wenig an und kommunizieren neue Termine regelm├Ą├čig via Newsletter und Soziale Medien.

Zu unserem Kaffee: 100% Arabica Single Origins

  1. Warum ist euer Kaffee so teuer?
    Wir bezahlen f├╝r den Kaffee das Vielfache von dem Preis, den gro├če Ketten an Kaffeeb├Ârsen bieten. Wir sch├Ątzen die Arbeit der Farmer*innen, die unter gro├čem Aufwand hochklassige Kaffees anbauen, aufbereiten und sich darum k├╝mmern, dass dieser auch so frisch wie m├Âglich bei uns ankommt. Sie sollen (m├╝ssen!) von ihrer Arbeit leben k├Ânnen.
  2. Ist euer Kaffee bio?
    Es sind noch nicht all unsere Kaffees Bio, denn dazu geh├Âren viele kleine Einzelschritte. Die beginnen beim Boden der Anbaugebiete, ├╝ber die Aufbereitung vor Ort bis zur Lagerung der noch unger├Âsteten, gr├╝nen Kaffeebohnen in unserem Lager.
  3. Warum ├Ąndert sich euer Angebot der Kaffeesorte von Zeit zu Zeit?
    Wir sind immer auf der Suche nach den besten Single Origin Kaffees. Kaffee ist ein landwirtschaftliches Produkt und wir kaufen meist von kleinen Farmer*innen und Kooperativen, deren Angebot begrenzt ist. Eine st├Ąndige Verf├╝gbarkeit ist so nicht zu garantieren. Au├čerdem achten wir auf die Frische unserer Rohkaffees und kaufen deshalb nicht in gro├čen Mengen. Das erm├Âglicht uns, immer wieder neue Kaffees von spannenden Farmer*innen und Kooperativen in bester Qualit├Ąt gemeinsam zu entdecken.

Zu unserem Onlineshop: Ein Kind des Jahres 2020

  1. Wohin liefert ihr? Was sind die Versandkosten?
    Wir liefern nur innerhalb ├ľsterreichs. Daf├╝r nutzen wir die Services der ├ľsterreichischen Post AG. Die Preise verstehen sich zzgl. der Versandkosten – au├čer explizit anderweitig angegeben. Die Bearbeitungsdauer f├╝r Bestellungen betr├Ągt 2-4 Werktage.
  2. Wie erstelle ich einen Account?
    Beim Checkout wirst du gebeten, einen Konto-Benutzernamen einzugeben. Gib hier deinen gew├╝nschten Benutzernamen ein. Du bekommst eine Mail mit einem sicheren Passwort, welches du sp├Ąter auch in deinem Konto ├Ąndern kannst. Du kannst auch einen Account erstellen, indem du rechts oben, neben dem Warenkorb-Symbol, auf “Mein Konto” klickst. Hier kannst du ein Konto erstellen oder dich einloggen.
  3. Ich habe bei euch bestellt, aber mein Paket noch nicht bekommen. Was ist da los?
    Wir bitten dich zu ├╝berpr├╝fen, ob die Zahlung bereits veranlasst wurde. Wir liefern erst nach erfolgtem Zahlungseingang. ├ťberweisungen dauern innerhalb ├ľsterreichs 1-2 Werktage. Wenn du mit Kreditkarte oder PayPal bezahlt hast, ├╝berpr├╝fe bitte ob die Zahlung durchgegangen ist. Schreib uns eine Email, wenn du Fragen hast. Gibt es ein Problem im Versand gehen wir dem in Zusammenarbeit mit der Post umgehend nach.
  4. Wie waren nochmal die Bankdaten?
    Susanne Feier
    IBAN: AT65 3800 0001 0570 7740
    Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG

    Unsere PayPal-Adresse ist office@buna.at.